Kurabgabe

Seit dem 01.04.2024 erhebt die Gemeinde Hohenkirchen eine Kurabgabe. Die Vermieter sind verpflichtet diese Abgabe von den Mietern einzufordern und an die Gemeinde abzuführen. Weiterhin bin ich verpflichtet Sie als Mieter der Gemeinde zu melden und Ihre persönlichen Daten wie Name, Anschrift, Geburtsdatum, Staatsangehörigkeit und Dauer des Aufendhaltes in der Gemeinde abzufragen und weiter zugeben. Mit Abschluß des Mietvertrages müsssen Sie der Weitergabe Ihrer Daten an die Gemeinde zustimmen. Die von Ihnen auszufüllenden Meldescheine gebe ich an die Gemeinde weiter und nach der Erfassung im Meldesystem stelle ich Ihnen die Gästekarten zur Verfügung. Diese dienen als Nachweis des entrichteten Betrages und berechtigen Sie zum Zugang zum Strandbereich. Bitte führen Sie die Gästekarten bei sich.

Ich bitte diese Unannehmlichkeiten und zusätzlichen Kosten zu entschuldigen.